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Studien zur Klimakommunikation

Klimafakten berichtet regelmäßig über sozialwissenschaftliche Studien zur Klimakommunikation – denn neue Erkenntnisse etwa aus Sozialpsychologie, Verhaltensökonomie oder Medienwissenschaft können dabei helfen, Informationen rund ums Klima besser zu vermitteln. Hier sehen Sie, über welche Untersuchungen wir bereits berichtet haben – und wie.

Bain, Paul G. (2015)
Co-benefits of addressing climate change can motivate action around the world
Bain, Paul G., Taciano L. Milfont, Yoshihisa Kashima, Michał Bilewicz, Guy Doron, Ragna B. Garðarsdóttir, Valdiney V. Gouveia, Yanjun Guan, Lars-Olof Johansson, Carlota Pasquali, Victor Corral-Verdugo, Juan Ignacio Aragones, Akira Utsugi --- weitere siehe unten
Nature Climate Change, 6 (2016), 154-157 ------ weitere Mit-Autorinnen und -Autoren: Christophe Demarque, Siegmar Otto, Joonha Park, Martin Soland, Linda Steg, Roberto González, Nadezhda Lebedeva, Ole Jacob Madsen, Claire Wagner, Charity S. Akotia, Tim Kurz, José L. Saiz, P. Wesley Schultz, Gró Einarsdóttir, Nina M. Saviolidis
DOI: 10.1038/nclimate2814
Diese Studie bei Klimafakten:
Bergquist, Magnus (2022)
Meta-analyses of fifteen determinants of public opinion about climate change taxes and laws
Bergquist, Magnus, Andreas Nilsson, Niklas Harring & Sverker C. Jagers
Nature Climate Change volume 12, pages 235–240 (2022), published: 07 March 2022
DOI: 10.1038/s41558-022-01297-6
Diese Studie bei Klimafakten: